2. Oktober 2013

Kulinarisches vor der Haustür

Anfang Juni machten wir uns, wie hier schon geschrieben, auf die kulinarische Rundreise. Fast 4 Monate später haben wir unsere festen Höfe gefunden:

Milch aus Nordkirchen, Eier (quasi) vom Nachbarn und das Fleisch (und die weltleckerste Fleischwurst) wenige Kilometer weiter - von der Landfleischerei. Obst & Gemüse gibt es aus der Nachbarstadt - die längere Anreise entschädigt aber durch Obst & Gemüse aus eigener Ernte.
Ebenfalls im Nachbardorf gibt es superleckere Marmelade, Brot und Kuchen...

Und dann haben wir ja noch die Obstbäume der Vermieter, an denen wir uns bis zum Erbrechen bedienen dürfen.

Trotzdem: Ein "All-in-one" Hofladen wäre der Traum - die Superlative.

Tränen in den Augen habe ich bei der Durchsicht der Anbieter per Suche auf http://www.muensterland.de/essen-trinken/specials/hoflaeden/

In der näheren Umgebung von Nordkirchen ist da nix :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen