28. September 2013

Wunderschönes Schlaraffenland!

Es so schön in Nordkirchen - also hier, in Piekenbrock - im Außenbezirk. Auf unserem Hof :-)

Unsere Vermieter, die nebst Eltern im "Haupthaus" wohnen (unser Haus wurde nachträglich angebaut), haben etliches an Land. Ein Teil davon ist mit Obstbäumen bestückt: Kirschen, Mirabellen, Pflaumen, Birnen und Äpfel. 


Und das allerallerbeste daran: Wir dürfen uns bedienen!!! :-) :-)

So viel Obst, wie in diesem Jahr, habe ich schon lange nicht mehr gegessen! Und jede Sorte schmeckt suuuper lecker!

Heute war der Pflaumenpflücktag! 4 Kilo habe ich geerntet - 2 Kilo davon wurden zu Pflaumenmus verarbeitet; die anderen 2 Kilo erfahren morgen ebenfalls die Musverarbeitung. 2 Rezepte - 2 Tage Zubereitung ;-)


Nächste Woche kommen die Birnen in den Topf! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen