21. November 2013

WDR2 Themenwoche: Glück

Glücklich macht sie, die ARD Themenwoche "Glück".

Die Themenwoche verfolge ich, soweit wie möglich, auf WDR2, auf dem Weg zu und von der Arbeit.

Studien über Glück, gibt es, habe ich erfahren. Was es nicht alles gibt... ;)
Mein persönliches Highlight: Quasi nach jedem Beitrag stelle ich fest: Ich bin glücklich! Und dafür bin ich unendlich dankbar! Dankbarkeit und Glück liegen übrigens nah beieinander.

Viele Gründe sind es, warum ich ein sehr glücklicher Mensch bin. Einige Punkte:
Meine "Kleine" & Fischfutter (Insider),
ich bin gesund,
habe einen Job,
einen 4beiner, der mich glücklich macht,
mein toller Wohnort,
meine Hobbys,
meine Wünsche, die ich noch habe....
etc. pp.
Mein -persönlicher- Rat:
Sei doch einfach glücklich!
Sei kein Pessimist!
Think positive!
Hole aus allem das Beste raus und wenn es noch so scheiße gelaufen ist!
Erfreue dich an Kleinigkeiten!

Lass' dich nicht unterkriegen!

Du hast nur dieses Leben! Mache dir dieses nicht selbst schwer: Sei glücklich!


2 Kommentare: