19. November 2013

Disneys Musical Tarzan

Mein Wochenende verbrachte ich in Stuttgart.
Aus dem wunderschönen Nordrhein-Westfalen ging es durch Hessen mit dem Zug nach Baden-Württemberg.

Neben der Hotelbesichtigung unseres neusten Vertragshotels, dem Dormero in Stuttgart, hatte ich das Glück, die Vorpremiere des Disney Musicals "Tarzan" im Apollotheater zu sehen.

Der rote Flügel des Dormero Hotels

"Haupthaus" - Weißer Flügel


Das Dormero- Hotel in Stuttgart - im SI Center - gelegen, ist mit seinen 454 Zimmern schon ein Klotz in der schwäbischen Landschaft. Mir persönlich gefallen die Zimmer im "alten" - roten Flügel besser, als die im "weißen Flügel" gelegenen Superior-Zimmer. 

Panorama-Versuch
Mein Zimmer; Standard-Kategorie

In der gehobenen Kategorie vermisse ich die Dusche. Ich meine, alle Zimmer verfügen dort über eine, in der Badewanne integrierten Dusche. Die Standard-Zimmer sind zwar etwas kleiner, aber alle renoviert. Man sollte auch wissen, dass man vom roten Flügel aus, auch ein paar Schritte mehr laufen muss, um zum Frühstück oder zu den Bars zu gelangen.

Das SI (=Stuttgart International) Center beherbergt die Spielbank Stuttgart, ein Multiplex Kino, 2 Stage Musical-Theater und div. Bars.

Blickfang in der "Unterführung"

Musikalische Präsentation
in der "Unterführung"

Mein Bein! Mein Bein!


Zum Musical: Meine Messlatte - der Maßstab, den es zu toppen gilt, ist das "Mama Mia" Musical, das wir vor einigen Jahre (in englischer Sprache) in London gesehen haben. Machen wir es kurz: Tarzan konnte Mama Mia *nicht* toppen ;-)



Ich fand es schon beeindruckend, dass die Techniker es koordiniert bekamen, die "Lianen" zur rechten Zeit an den rechten Ort abzulassen... und der Tarzan als "Kind" hatte es auch drauf - aber dann war es das schon.

Nach der Vorstellung erschienen die Hauptdarsteller noch zum "Meet & Great". Der Rolli von Gian Marco Schiaretti aka Tarzan tat dem Waschbrettbauch keinen Abbruch ;-) Er zeigte sich auch noch nach der x-ten Foto- und/oder Autogrammbitte freundlich!

Ach ja: Die Musik war nicht Phil Collins Meisterwerk. "Musical-Mainstream"... 

Die Hauptdarsteller, der Erstbesetzung:

Tarzan - Gian Marco Schiaretti


Jane - Merle Hoch


Tarzans "Gorilla-Ziehvater" Kerchak - Andreas Lichtenberger 


Terk - Emanuele Caserta



Alles in allem war es aber ein kurzweiliges Wochenende und ich freue mich, dies erlebt haben zu dürfen.
Danke dem kompletten Dormero-Team! Es war schön, euch & den Service kennengelernt zu haben! 

Weiterführende Links:




Und nun noch ein paar Fotos aus Stuttgart...

Dormero

Blick auf cafeexpress

Roter Flügel des Dormero

Blick aus dem Hotel zu "Mama Mia"

Witzige Spielerei:
Lichteinstellungen im Zimmer

Das Dormero und ich, mit dem Qualm der Zigarette

Chair is watching you

Die "White Lounge" im Dormero

Panorama-Ansicht - White Lounge - Dormero

Es gibt sie noch: Kaugummiautomaten
und ich freue mich immer, sie zu sehen

Altenheimkomplex in Stuttgart Möhringen

Blick aus dem Zimmer bei Dämmerung

Begrüßungscocktail mit Musical-Ticket

Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Mülltrennung auf Schwäbisch

Gelbe Telefonzelle

Stiftkirche Stuttgart

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Aus jeder besuchten Stadt, nehme ich ein
Schnapsglas mit...

So schließt die Tür der Bahn.

Irgendein Schalter-Board
Nein - ich habe keinen Knopf ausprobiert ;-)





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen