15. Februar 2014

Hundezulauf oder so

Zack. So schnell könnte man an einen Zweithund kommen ;)

Als wir das Geschäft Foto Porst in Münster verlassen haben, sah ich von links einen Hund ankommen, dessen Leine auf dem Boden schlurfte. Ich regte mich über diese Tatsache kurz auf - bzw. über die Besitzer, die so dämlich sind, den Hund neben sich "leinenlos" in einer stark frequentierten Straße (wenn auch nur durch Fußgänger) so neben sich laufen zu lassen.

Damit Joey den Hund nicht sieht und wieder Krawall macht, ging ich mit ihm wieder in das Geschäft.
Sabine sagte mir dann, dass der Hund ohne seinen Zweibeiner unterwegs ist - sie hat den Golden Retriever alleine um die Ecke kommen sehen.
Wir reagierten zackig: Sabine nahm Joey - ich schnappte mir den Goldi.


Aber was nun? 
Das Hundchen war nicht scheu und nahm die Leckerchen, die ich ihm anbot. Ich weiß doch, wie man Vertrauen erkauft ;-)

Wir hielten nach einen Menschen Ausschau, der so aussieht, als würde er einen Hund suchen. Negativ.

Also rief ich 110 an und fragte, was ich nun tun sollte. "110" lotste mich zur nächsten Polizeistelle, in der ich den Hund abgab und meine Daten hinterlassen habe. Inklusive Handynummer, "falls sich der Besitzer bedanken möchte...", meinte der Polizist.


Wieder Zuhause angekommen versuchte ich mich in Geduld zu üben, was ich auch ca. 90 Minuten schaffte. Dann rief ich die Polizeidienststelle an und erkundigte mich, ob der Goldi schon seinen Besitzer wiedergefunden hat. Wie schön: Herrchen hat seinen Hund in der Tat gefunden und abgeholt.

Ende gut - alles gut.

Der Anruf, den ich eigentlich erwartet habe, blieb aber aus. Kein Dankeschön....
Naja....



Ach ja: Sabine ging mit Joey hinter mir her. Alter Schwede - Joey war suuuper eifersüchtig. DAS ging gar nicht - ich mit einem anderen, ihm völlig unbekannten Hund flanierend voraus.... Abends "sprach" er dann doch wieder mit mir ;)))

Kommentare:

  1. Gut reagiert! :) Aber was macht ihr bei Foto Porst in Münster? Gibt es da was besonderes, sprich, muss ich da auch mal hin? ;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Gottes Willen! Spare dir das Geld und lobe 3 x täglich "deine" Fotobox! Foto Porst kann nur 35er Filme entwickeln. Mit der Entwicklung des Agfa Films rechnete ich ja schon nicht - aber den 120er Film wollten die auch einschicken..

      Löschen