26. Januar 2014

Kommunikation + Lomography = klappt nicht.

Meine Bestellung, eine La Sardina, die ich am 7.1.14 ausgelöst habe, wurde am 9.1. zugestellt. Bis dahin: Große Freude.
Die Lieferung kam in die Firma. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub und konnte die Kamera erst am nächsten Tag, dem 10.01., abholen.

Ich musste sofort feststellen, dass sich der Deckel nicht richtig schließen lässt. Das ist doof: Weder
möchte ich Lichteinstrahlung auf dem Film haben, noch dem Staub und den Krümmeln in meiner Tasche ein neues Zuhause geben.

Deswegen teilte ich diesen Defekt der
Lomographische AG per Kontaktformular sofort mit.

Also: Am 10. Januar schickte ich eine Mail an den Lomography-Support.
Am 13. bekam ich auch das erste Feedback: Man versprach mir, dass "Problem" schnell zu lösen und ich sollte doch bitte Fotos von dem Defekt schicken.

Kein Problem! Am selben Tag schickte ich ein Foto und auch meinen Link mit weiteren "Online-Fotos" - nämlich diesen Link: Guxxt du.


Einen Tag später fragte mich "Joy" von Lomography (in english), ob ich einen Defekt ausschließen kann bzw. ob etwas am Plastik abgebrochen ist. Nein - nix abgebrochen. Das teilte ich Joy umgehend mit.

Am 14. musste ich meine Adressdaten bestätigen und Joy wollte seinen Kollegen Bescheid geben, dass sie mir eine neue Abdeckung zuschicken...
Wieder einen Tag später bedankte man sich für mein Feedback und Joy versprach sich wieder zu melden, wenn es ein "Status-Update" gibt.

Und seit dem - also dem 15. Januar, verschwand Joy ins Nichts.
Kein Piep. Kein Ton. Kein Feedback mehr.
Vor wenigen Tagen schickte ich Joy noch eine Mail und fragte nach dem aktuellen Stand.
Und wieder: Kein Feedback.

Liebe
Lomographische AG,
das ist keine Auszeichnung.... Ich hätte vom Kundensupport
a) deutschen Schriftwechsel und
b) eine bessere Kommunikation
erwartet.
Ich bin enttäuscht. Nein mehr. Ich bin verärgert. Die Kamera, die ich am 7. Januar gekauft habe, kann ich nicht einwandfrei benutzen! Was soll das???

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen