31. Mai 2013

Im Land des Spargels & der Erdbeeren

Oh wie lecker!

Unser Spargelhof (http://www.schulze-wethmar.de/) ist Gott sei Dank nicht weit entfernt von uns. Meiner Meinung nach, gibt es hier den besten Spargel.

Sieht doch gut aus - oder? ;-)

Den ersten Spargel vernaschten wir Ende April. Und er war soooo lecker....
Es folgten noch weitere Einkäufe dieser leckeren Stängsken...











Mitte Mai testeten wir einen weiteren Hof. Noch näher an der Kochstelle: http://www.forstmannshof.de/
Ein Pluspunkt für Lünen. Der dortige Spargel schmeckt einen Taken besser.
Aber der Forstmannshof bot uns die ersten Erdbeeren. 18. Mai.












Und leckeres Fleisch holen wir gerne von der hiesigen Landschlachterei. Zu unserem Leid & des Hundes Glück bieten diese auch Wurst für Hunde an und so ein Schweineöhrchen fällt auch mal in die Einkaufstüte. Now you see: Dog in heaven :-)






In Summe bin ich allerdings etwas enttäuscht von dem Angebot der Höfe. Also nicht von dem, was sie verkaufen - sondern von der Menge. Leckereien, Spezialitäten & Co. bieten sie - ohne Zweifel - aber sie sind schwer zu finden, die einzelnen Höfe...

Dennoch: Schön im Münsterland - in Nordkirchen, das Tor zum Münsterland zu wohnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen