16. August 2012

Augustbluse II

und schwub - ist die nächste Bluse fertig. Die Bluse der ersten "August-Bluse" reiche ich nach (aktuell weilt sie in der Reinigung) ;-) Dieser Schnitt wird meine Grundlage für Modifikationen sein. Der eigentliche Schnitt ist eine Langarmbluse; aber bei diesen Temperaturen geht Langarm gar nicht. Deswegen habe ich daraus eine Kurzarmbluse gemacht. Klappte!:

Leider enthält der Schnitt keinen Kragensteg. Mit Steg gefallen mir die Blusen besser. Aber leider weiß ich nicht, wie ich einen Steg erstelle, ohne Schnittmuster :-(

Mal sehen, wie ich den Schnitt modifizieren kann. Eine Passe (Schulter/Rücken) gefällt mir ziemlich gut. Ebenso eine "Falte" im Rückenteil. Ferner kann die Knopfleiste geändert werden: Versteckte Knopfleiste... etc.pp.

Schnittmuster Burda 2561 Bluse
Gr. 38

In Summe benötigte ich ca. 6 Stunden für die Bluse. Rekordzeit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen