26. Juni 2011

Durchschlafsack

Ein weiteres aktuelles Projekt ist der Durchschlafsack; Größe 56-62 - (DSS) based on the Schnittmuster von Thelina - :-)

Gestern (26.06.11) habe ich das Schnittmuster erstellt; heute den Stoff zugeschnitten.
Geplant ist, dass weitere DSS entstehen. Deswegen ist der Prototyp erst einmal einfach und schlickt gehalten. Ohne Schnickschnack.... alles aus einem Guss. Obwohl meine Maschine ja sticken kann... aber - ne... erst einmal schauen, ob er überhaupt zu verwenden sein wird :-)

Stand aktuell:


Ja - die Umrandung der Kuh ist nicht komplett sichtbar. Weiß ich :-) Ging aber nicht anders - irgendeinen Tod musste ich sterben (Ohr oder Umrandung). Ich habe mich dafür entschieden, dass Ohr auf den DSS zu bekommen - deswegen ist die obere rechte Ecke des Kuhmotivs nicht im Ganzen drauf....

Der nächste Schritt wird sein, die Einlagen zu kaufen - nebst eines Endlosreisverschlusses.
Warten wir auf die Probleme, die da kommen werden. Ich tippe auf Reißverschussprobleme, und vielleicht lege ich mir KAM Snap Druckknöpfe zu. Die scheinen ja toll zu sein - nach ersten User-Start-Problemen ;-)

Es wird weitergehen... später... morgen... übermorgen....
stay tuned

1 Kommentar:

  1. Ja meine ersten beiden in der gleichen Größe habe ich auch mit Reißverschluss genäht, damit gekämpft, aber letztendlich gesiegt. :o)
    Das Ergebnis ist es auf jeden Fall wert.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen