29. Dezember 2013

Lomography - next round // Texel

Ende September weilten wir eine Woche auf Texel, meiner/unserer Lieblingsinsel. Immer gewappnet mit der Diana F+ und der Agfa Pocket (neben der Handy- und DSR-Canon-Kamera) zog ich über die Insel. Hier packte mich die Fazination der analogen Fotografie: draufhalten, fotografieren & nicht wissen, was dabei rauskommt. Großartig!

Hier nun analoge Texel-Fotos (enjoy watching!):

Die Boje steht vor dem Juttersmuseum, das den Müll ausstellt, der am Strand landet. Ich habe noch nie so viele Getränkedosen - außerhalb eines Kaufhauses - gesehen, wie sie dort rumstehen...
Das Foto wurde doppelbelichtet :-)


Gestatten: Die Stars von Texel - die Schafe :-)


Das Texel Schiff im Hafen, in Oudeschild:


So schön ich dieses Foto auch finde - leider hat es einen schäbbigen Hintergrund: Auf dem Foto sind die Schäden zu sehen, die Sturmtief "Christian" angerichtet hat. Der Paal-Buden-Besitzer hat alles gegeben! Am nächten Tag war die Strandbude schon wieder geöffnet. 


What ever hier mit dem Film passierte.... die Effekte finde ich klasse. Strand & ...? ;)

Nein, dies ist kein Foto von 1866 :) Aufgenommen 2013!


Sheep in the house ... aka Doppelbelichtung :-)


Und wieder: Fazination .... öm.... Anwenderfehler :-)


Wunderschöne Hafen-Farbwelt. Knorke!

Der Leuchtturm!
















1 Kommentar:

  1. Ich kann dir sagen, was da mit dem (Diana) Film passiert ist: er war nicht stramm genug um die Spule gewickelt, deswegen ist er an den Rändern etwas belichtet worden, der Effekt nennt sich "Light Leaks" und wird manchmal mit Absicht erzeugt. ;)

    AntwortenLöschen