Die Vorstellung, dass der Bauer mit ein Stück Schnitzel, Filet oder sonst was von dem Tierchen "Karl-August" oder so verkauft, also er die geschlachteten Tiere kennt, ist also mehr Utopie.
Mittlerweile haben wir aber eine gute Landfleischerei gefunden, aus der wir wirklich leckeres Fleisch beziehen -als auch Wurst aus eigener Herstellung. Einbildung oder nicht ;-) - es schmeckt besser.
Abgepackte Wurst essen wir aber schon länger nicht mehr, erwähne ich mal an dieser Stelle.
Wurst aus Plastik, die meist nach nichts schmeckt.
Mal sehen, welches Gemüse im Laufe des Jahres noch geernet und von uns vernascht wird :-)
Countdown!!!: Spargel kauften wir heute auch wieder in Lünen (von diesem Hof). Dieser Spargel schmeckt uns am Besten. Unter 1,5 kg behen wir dort nicht hinaus ;-)
Um 3 kg Erdbeeren erleichterten wir den Obstbauer Pröbsting ebenfalls :-)
Uiiiiuiiiii die schmecken sooo lecker. Ein Teil der Erbeeren wurde eingelegt in Granatapfelsirup und kommt heute Abend in den Prosecco.
Danke an dieser Stelle an Frl Ordnung für ihr Posting :-)
Danke auch an Jeanny! Sie ist schuld, dass ich nicht die ganzen restlichen Erdbeeren essen kann! Warum? Schaut auch diesen Post an.... *sabber* - morgen wird gebacken! So sieht der Anti-Zumba-Kuchen aus:
(c) Jeanny von Zucker, Zimt & Liebe |
Grandios - oder nicht?!
So. Jetzt will der Grill vorbereitet werden.
Mals sehen, wie das Fleisch vom Gut Wewel schmeckt, dass wir selbst mariniert haben. Klaro mit Kräutern aus dem eigenen Garten ;-)
Zum Bio:
Mit Bio verbinde ich doch noch irgendwie mehr Körner als alles andere.
Ich weiß nicht, womit die Hühner vom Hof Altfeld gefüttert werden.... Sie schmecken aber lecker. Also die Eier. Die Hühner habe ich wissentlich noch nicht vernascht ;-)
Wenn Bio einfach die gesunde Ernährung der Tiere ist (Gras... Körner....) und somit frisches, leckere Endprodukte für die Menschen - dann bin ich 'ne Bio-Tante.
Wenn alles was frisch ist, Bio ist - auch ok.
Aber es ist ein bisschen mehr als: "Hauptsache" es schmeckt... nicht wahr?
tüssi
Sandra
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen